Ein Frohes Neues Jahr

Ein Frohes Neues Jahr Euch allen. Für das vergangene Jahr danke ich allen, die mir per E-Mail wertvolle Rückmeldungen gegeben haben, in denen es Lob und konstruktive Kritik gab. Darin wurden unter anderem Wünsche geäußert, was man besser machen könnte oder was Euch noch an Funktionalität fehlt. Das meiste davon habe ich bislang umgesetzt oder ich hab’s auf meine Liste gesetzt. Nur manche Vorschläge kann ich nicht realisieren. Und das sind bislang nur ganz wenige. In solchen Fällen geht ein Vorschlag dann weit über die Idee der App hinaus, oder ich habe mich noch nicht so recht mit dem Vorschlag anfreunden können. Dann gibt es noch solche Vorschläge, die ich hinten anstelle, weil sie aufwendiger sind in der Planung und Programmierung oder weil ich einfach noch unentschlossen bin sie mit in die App einzubeziehen.
Auf jeden Fall freue ich mich über einen guten E-Mail-Kontakt mit Euch, der mich motiviert und mir zeigt, wie sehr Ihr an meiner App interessiert seid. Macht bitte weiter so!

Schwierig ist es für mich, wenn Kunden meine App kaufen und sich dann nicht bei mir melden, wenn sie ein Problem haben. Sie geben dann im App-Store eine weniger gute Bewertung ab. Damit ist dem Kunden nicht geholfen und mir auch nicht. Ich habe dann keine Möglichkeit auf die Kundenäußerung direkt einzugehen und zu helfen.
Im Moment versuche ich es damit, die Kunden-Rezensionen aus den verschiedenen App-Stores hier wiederzugeben und gegebenenfalls mit helfenden Kommentaren zu ergänzen.

Das letzte Update liegt nun schon einige Zeit zurück. Aber es geht weiter, und neue Updates sind bereits in Arbeit. Also, noch etwas Geduld bis dahin!